Mit diesem Jahr beginnt die Reihe von Renovierungen, die die Schäden der Vergangenheit, soweit möglich, wieder gutzumachen versuchen. Zunächst wurde die flache Holzdecke entfernt, Apsis und Querschiff wurden wieder gewölbt und gewannen damit ihr früheres Aussehen in etwa zurück, während das Mittelschiff eine einfache Balkendecke erhielt. Die vermauerten Emporenöffnungen wurden geöffnet und wiederhergestellt. Die Holztreppen in den Seitenschiffen, die zur Westempore führten, wurden entfernt.

Als neue Treppenanlage wurden an den Turm nördliche und südliche Treppenhausanbauten angesetzt. Das Turmuntergeschoß räumte man frei, brachte den Fußboden auf gleiche Höhe mit dem Kirchenschiff und gestaltete es als Haupteingang. Zugleich versah man das Innere mit einem farbigen Anstrich, durch den die wichtigen Architekturteile hervorgehoben wurden. Die „störenden Einbauten" (Michel) entfernte man nicht.